Über uns

Die Segelschule Kempf ist ein kleiner Betrieb an einem reizvollen Standort. Persönliche Betreuung und gründliche Ausbildung werden bei uns wirklich groß geschrieben. Für unsere Kurse stehen bestens gewartete Boote zur Verfügung.

Egal ob Grund- oder A-Scheinkurs, Auffrischung oder Katamaransegeln - Segeln soll Spaß machen und zwar von Anfang an. Deswegen sorgen wir für möglichst viel Zeit auf dem Wasser, natürlich ohne die notwendige Theorie zu vernachlässigen. Unsere Segellehrer haben Freude mit ihrem Sport, und die wollen sie auch weitergeben.


 

 

Martin ist der Inhaber und Leiter der Segelschule, er unterrichtet alle Kurse in Theorie und Praxis. Weiters ist er für die Ausbildung in der Seefahrt zuständig.

Allgemein beeideter & gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

 

 

Das Team:

Dusan

zählt schon seit ettlichen Jahren zur Stammcrew. Das Unterrichten liegt ihm im Blut, im Winter auf der Piste, im Sommer am See. Er segelt auch oft in der Adria.

Andreas

Andreas ist am Neusiedlersee aufgewachsen, daher kennt er den See und seine Eigenheiten wie seine Westentasche. Mit 4 Jahren hat er von seinem Vater auf einer Peiso 22 segeln gelernt. Seitdem ist Wassersport seine große Leidenschaft. Direkt nach seiner Ausbildung führte ihn sein Lebensweg an die Wassersportstation vom Robinsonclub in Fuerteventura, doch die Sehnsucht nach der Heimat holte in nach zwei Jahren ein, deshalb kam er wieder zurück in das beste Wassersport Revier Mitteleuropas, den Neusiedlersee.

 

Andrea

ist seit Anfang an schon für Buchungen und Admistration unserer Segeltörns zuständig. Sie organisiert auch die Prüfungsanmeldungen.

Volkmar

begann im zarten Bubenalter am Attersee mit Piraten zu segeln. Seit Mitte 90er Jahre ist er Skipper mit breiter Erfahrung auf diversen Yachten im gesamten Mittelmeer und in der Karibik. Sein technischer Schwerpunkt ist die Schiffselektronik. Der Unternehmer ( www.soundproduction.at ) ist seit 2002 auch im SkipperTeam der " Blue C" und fährt alle Törnarten. Ansonsten versucht er mit seinem Katamaran (Nacra 5.7) am Neusiedler See alle Speed-Rekorde zu brechen, sofern er nicht in der Segelschule mit Rat und Tat zur Seite steht.

Jörg

Jörg ist seit dem Sommer 2005 am See unterwegs, bei Wind unter Segeln, bei Flaute mit Kanu oder Kajak. Seit ein paar Jahren zieht es ihn im Sommer ans und aufs Meer. Sein Interesse gilt geschmeidigen und ruhigen Manövern und der klassischen Navigation bei Tag und Nacht. Gut ausgebildete Segler und zufriedene Gäste sind sein ganzer Stolz. An Land ist er der Pädagogik verfallen und unterrichtet in einer HTL.

Oliver

Oliver ist in den frühen 90ern erstmals auf einer Yacht mitgesegelt. Dann kamen erst einmal ein paar Kinder. Nunmehr skippert er selbst seit einigen Jahren auf der Blue C. Die Schwerpunkte liegen auf harmonischer, zweckmässiger Törnplanung, Teambuilding und vieeel Gelegenheit zum Trainieren. Da Schöne am Segeln ist ja schließlich, dass man immer weiter lernen kann!

Walter

als Profiskipper seit vielen Jahren hat er bereits über 30.000 Seemeilen am Buckel.

Er segelt vom traditionellen 3 Mast Klipper bis zum modernen VO 60 racer alles was einen Rumpf und einen Mast hat.

Georg

Seit einigen Jahren dem Hochsee-Segeln verfallen. Georg macht am liebsten Urlaubs und Trainingstörns und Arbeitet auch als Überstellungs-Skipper.

Neben der österreichischen Ausbildung hat er auch das englische Yachtmaster Ausbildungsprogramm der RYA durchlaufen. SRC, LRC und ISAF zertifiziert.

Am Festland als Projekt- und Prozessmanager für einen internationalen Konzern tätig.

Wolfgang

ist Skipper und fährt Ausbildungstörns auf der Blue C. Seine Ausbildungsschwerpunkte liegen abgesehen von Manövertraining vor allem auf social skills, Technik und Medizin an bord. An Land gilt seine Leidenschaft der interventionellen Radiologie."

 


Wetter in Breitenbrunn

Livebild Hafen Breitenbrunn
Livebild Hafen Breitenbrunn




zur Wetterstation


Für eine genaue Prognose klicke auf "3 Tage", wähle "Wind" und dann "Go".