Segeln auf Binnenrevieren

Hier findest Du den passenden Segelkurs. Wenn Du eine ausführliche persönliche Beratung möchtest, kannst Du mich gerne anrufen. 0664/3389009

 

Für Einsteiger ...

Du bist noch nie gesegelt oder erst ein paar Mal mitgesegelt.

Optimal:

Privatkurs oder  Grundkurs Intensiv

Hier bekommst Du eine fundierte Ausbildung nach den Richtlinien der WSVO.

Die Segelpraxis wird dabei ganz groß geschrieben. Vom ersten Kurstag an segelst Du selbst, begleitet von einem Segellehrer. Mit diesem Segelschein kannst Du schon selbständig segeln.

 

Ideal:

BFA Binnen für Einsteiger

Der schnellste und effizienteste Weg zum BFA Binnen (A-Schein)!

Der Schwerpunkt liegt in der praktischen Ausbildung am Boot. Ab dem ersten Kurstag hast Du Schot und Pinne selbst in der Hand und erlernst das Handwerk des Segelns von erfahrenen Trainern. Anschlissend an den Kurs kasst Du die Prüfung zum Segelschein für Fortgeschrittene ablegen, den BFA-Binnen.

 

Für Fortgeschrittene ...

entweder hast Du schon einen Grundkurs absolviert,
oder Du hast die Segelpraxis einfach schon halbwegs gut drauf.

Optimal:

BFA Binnen.

Natürlich gibts auch bei diesem Kurs ganz viel Praxistraining und eine fundierte Theorieausbildung. Themen sind: Wetterkunde, Funktionsweise von Segel und Boot, Fahrregeln, Troubleshooting, Schwerwettersegeln, ...

 

Für Profis ...

Du hast zumindest den BFA-Binnen und gehst regelmäßig segeln.

Privatstunden

Hier können wir genau auf Deine Wünsche eingehen. Mögliche Inhalte können sein: Ankern, Segeltrimm, Regattatraining, Katamaransegeln, ...

Wenn Du im Job oder Nebenjob gerne bei Regen und Schneefall draußen bist, kann ich Dir auch das Segellehrerseminar empfehlen ;-)