Über Breitenbrunn

Unser Standort in Breitenbrunn bietet Euch viele Möglichkeiten, das Segeln mit den Annehmlichkeiten einer Ferienregion zu verbinden - und das nur 45 Autominuten von Wien entfernt.

Breitenbrunn verfügt über eine Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Preislagen. Von Privatunterkünften, über Hotels und Gasthöfe bis hin zum Campingplatz direkt im Seebad bleibt fast kein Wunsch offen. Naturliebhaber können am Campingplatz direkt am See zelten.

Bei der Reservierung sind wir Euch gerne und kostenlos behilflich: hier haben wir ein paar Übernachtungsmöglichkeiten für Euch.


Wenn Dir das Segeln noch nicht genug ist, hält Breitenbrunn noch ein paar andere Sportarten für Dich bereit. Du kannst Inline-Skaten zwischen den Weingärten oder mit Fahrrad und Fähre die andere Seeseite erkunden.

Im Seebad gibt es ausserdem eine Surfschule und einen Platz zum Beachvolleyball spielen. Auch Angeln und Tennisspielen ist im Ort möglich.


Für alle, die die Nacht zum Tage machen wollen besteht ein kleines aber feines Angebot:

Heurige, Weinkost, Kultur-Café und nicht zu vergessen die vielen Feste und Veranstaltungen in Breitenbrunn und den benachbarten Orten – da sollte für jeden etwas dabei sein.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen erholsamen Aufenthalt!


Wetter in Breitenbrunn

Livebild Hafen Breitenbrunn
Livebild Hafen Breitenbrunn




zur Wetterstation


Für eine genaue Prognose klicke auf "3 Tage", wähle "Wind" und dann "Go".